Apfel-Mandel-Crumble

Apfel-Mandel-Crumble

Ein schnelles Rezept für ein mega leckeres Dessert! Wenn wieder einmal spontan Besuch vorbei kommt, dann ist dieses Rezept genau das Richtige für euch! Es ist ratzfatz zubereitet und schmeckt himmlisch.

Zutaten (für 4 Förmchen)

3 Äpfel
2 EL Zitronensaft
1/4 TL Zimt
20 g Zucker

100 g Margarine
120 g Mehl
50 g Mandeln
60 g Zucker
1 Prise Salz
1/4 TL Zimt

Zubereitung

Die Äpfel schälen, entkernen und in feine Stückchen schneiden. Mit Zitrone, Zimt und Zucker mischen und in die Förmchen füllen.

Für die Streusel Margarine, Mehl, Mandeln, Zucker, Salz und Zimt verkneten und dann über die Apfel-Mischung im Förmchen geben.

Alles bei 175°C ca. 25 Minuten backen lassen.

Am besten passt dazu Vanilleeis oder Vanillesoße. Bei uns gab es leckere Vanillesoße dazu 😋



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.