Gemüselasagne

Gemüselasagne

Heute mal ein Gericht, das eines meiner persönlichen Lieblingsgerichte ist: Gemüselasagne. Schnell zubereitet, Lecker und das Beste: mit Käse überbacken. Denn was mit Käse überbacken ist, muss gut schmecken ;-).

Zutaten (für 2 Portionen)

1 Pck. Leipziger Allerlei (tiefgefroren)
1 Pck. Sahne
1 Gemüsebrühwürfel
Lasagneblätter
Streukäse
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung

Die Sahne mit dem Gemüsebrühwürfel, Salz, Pfeffer und Muskatnuss in einem Topf erhitzen. Nun das Leipziger Allerlei hinzugeben und alles aufkochen.
Nun schichtweise das Sahne-Gemüse-Gemisch und die Lasagneblätter in eine passende Auflaufform geben. Die letzte Schicht muss eine Sahne-Gemüse-Schicht sein, ansonsten werden die Lasagneblätter nicht richtig gar. Zum Schluss den Streukäse darüber verteilen. Im vorgeheizten Backofen (bei 200 °C)  ca. 30 Minuten backen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.