Mit Liebe und Herzblut kochen, backen, mixen

Käsesuppe mit Lauch

Käsesuppe mit Lauch

Wenn wir an einem kalten und regnerischen Tag nach Hause kommen, wärmen wir uns am liebsten mit einem Teller heißer Suppe auf. Besonders gern mögen wir daher Rezepte, die sich schnell und einfach zubereiten lassen. Das Rezept für die Käsesuppe mit Lauch gehört genau in diese Kategorie und ist zudem super lecker.

Das Gericht erinnert mich immer wieder an meine Kindheit, da es ein Rezept von meiner Mama ist, welches ich immer wieder sehr gern nachkoche. Die Suppe ist herzhaft würzig und wärmt dem Körper und die Seele.

Zutaten

3 Stangen Porree
1,5 l Gemüsebrühe
400 g Schmelzkäse
1 Becher Sahne
600 g  gewürztes Hackfleisch
Öl
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Das Hackfleisch zu kleinen Klößchen formen und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.

Den Porree in Ringe schneiden und in einem Topf mit Wasser ca. 5 Minuten kochen lassen. Das Wasser abgießen und den Porree auffangen.

Die Brühe in einem Topf erwärmen und darin den Schmelzkäse auflösen lassen. Zum Schluss den Porree, die Sahne und die Hackfleisch-Klößchen dazugeben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.